Unser Angebot
Was Sie von uns erhalten
Wie viele Fahrzeug-Empfehlungen erhalten Sie von uns?
Wie lange dauert das?
Was kostet das?
Was ist zu beachten?
Müssen Sie trotzdem noch probefahren?
Können wir Sie zum Autohändler begleiten?
Was wir (im Moment) nicht anbieten
Sie haben noch Fragen?
Was Sie von uns erhalten
Basierend auf den Vorgaben, die Sie uns mit Ausfüllen des Fragebogens geben, und unseren Recherchen erstellen wir individuell für Sie einen detaillierten tabellarischen Bericht mit genauen Angaben zu den von uns empfohlenen Automodellen. Darin enthalten sind auch die empfohlenen Motorisierungen und Ausstattungsvarianten, einige technische Angaben, die von uns empfohlenen Ausstattungsoptionen mit Angabe der Wichtigkeit, unsere Kommentare/Bemerkungen sowie Links zu relevanten Testberichten.
Jeder Auftrag wird durch einen unserer Experten persönlich und individuell bearbeitet – nicht durch irgendwelche automatisierten Computerprogramme. Neben Ihren Vorgaben (die sind uns natürlich am wichtigsten) richten wir unser Augenmerk vor allem auch auf die aktive und passive Sicherheit sowie die Umweltfreundlichkeit von Automobilen.
Unser Service richtet sich im Moment an Käuferinnen und Käufer von Neuwagen oder jungen Gebrauchtwagen (Vorführwagen, Jahreswagen).
Wie viele Fahrzeug-Empfehlungen erhalten Sie von uns?
Das hängt ganz von Ihren Vorgaben ab. Wenn es ein breites Angebot empfehlenswerter Autos gibt, das Ihre Vorgaben erfüllt, dann führen wir diese Fahrzeuge in unserem Bericht auch alle auf. Wenn sich Ihre Wünsche in einem Fahrzeugsegment mit nur wenigen guten Alternativen bewegen, dann ist unsere Auswahl entsprechend knapper.
Teilweise zeigen wir Ihnen auch noch ein paar mögliche Alternativen auf, die nicht alle Ihre Vorgaben erfüllen. Diese sind aber klar gekennzeichnet.
Wir werden auch teilweise Modelle empfehlen, deren Listenpreis höher als der von Ihnen angegebene Neupreis liegt. Dies tun wir deshalb, weil es heutzutage so viele Möglichkeiten gibt, Rabatte auf den Kaufpreis zu bekommen. So kann es durchaus sein, dass ein eigentlich zu teures Auto doch in Ihr Budget passt.
Wie lange dauert das?
In der Regel bekommen Sie Ihren Bericht in nur wenigen Tagen. Je nach Aufwand und Auslastung kann es in seltenen Fällen aber auch mal bis zu 10 Tage dauern. Sollten Sie eine sehr eilige Antwort benötigen, so lassen Sie uns das bitte im Fragebogen unter “Bemerkungen” wissen.
Was kostet das?
Unser persönlicher Service kostet Sie nur 288.– CHF (inkl. 7.7 % MwSt.) und erspart Ihnen viel Recherchearbeit und unnötige Besuche bei Autohändlern, die kein für Sie geeignetes Angebot haben. Ausserdem zeigen wir Ihnen vielleicht so manche interessante Modell-Alternative auf, an die Sie noch gar nicht gedacht haben.
Beim Kauf eines neuen Autos geben Sie meist eine fünfstellige Summe aus. Selbst für populäre Extras wie Metalliclack oder Ledersitze werden oft vierstellige Beträge ausgegeben. Wenn Sie bedenken, dass Sie dank unserer Dienstleistung ein Auto finden, das sich in Tests bewährt hat und ideal Ihre Anforderungen erfüllt, ist unser Preis äusserst fair.
Sie können per Kreditkarte (Visa, MasterCard, Discover oder American Express), PayPal oder Überweisung (Vorauskasse) bezahlen. Nach Zahlungseingang beginnen wir mit der Bearbeitung Ihres Auftrages.
Was ist zu beachten?
Bitte füllen Sie den Fragebogen sehr sorgfältig aus, und lassen Sie uns wirklich alles wissen, was Ihnen bei Ihrem neuen Auto wichtig ist. Bitte verwenden Sie das Bemerkungsfeld für wichtige Angaben, nach denen wir nicht gezielt fragen. Je genauer wir wissen, was Sie wünschen, um so treffsicherer können wir Ihnen Autos empfehlen, die wirklich zu Ihnen passen.
Bei der Angabe des Preisintervalls geben Sie bitte Neupreise ein, auch wenn Sie eigentlich einen vergünstigten Vorführ- oder Jahreswagen zu kaufen beabsichtigen. Bitte ziehen Sie auch nicht den Wert Ihres momentanen Autos ab, das Sie in Zahlung geben möchten.
Sämtliche von Ihnen gemachten Angaben werden streng vertraulich behandelt und dienen nur dem Zweck, das passende Auto für Sie zu finden. Wir werden Ihre Daten heute und in Zukunft niemals an Dritte weitergeben.
Müssen Sie trotzdem noch probefahren?
Ja, Sie müssen natürlich nicht, aber wir empfehlen das dennoch sehr. Ob Sie eine angenehme Sitzposition finden, mit dem Fahrzeug gut zurechtkommen und sich darin wohlfühlen, das können am Ende nur Sie selbst beurteilen. Daher sind ausgiebige Probefahrten auf jeden Fall sehr sinnvoll.
Dank unseres Service können Sie aber gezielt nur die Autohändler ansteuern, die ein für Sie empfehlenswertes Automobil anbieten. So sparen Sie wertvolle Zeit.
Können wir Sie zum Autohändler begleiten?
Je nach Ihrem Standort ist das im Einzelfall möglich. Kontaktieren Sie uns, damit wir besprechen können, wie wir Sie am besten unterstützen können.
Was wir (im Moment) nicht anbieten
Wir bitten um Verständnis dafür, dass wir unseren Service im Moment nicht für Käuferinnen und Käufer älterer Gebrauchtwagen (insbesondere von Modellen, die nicht mehr in Produktion sind) anbieten können.
Wir befassen uns auch nicht mit der Finanzierung von Fahrzeugen, und wir verhandeln auch keine Preise mit Autohändlern. Wir hielten es für unseriös, Ihnen zu versprechen, dass Sie dank uns Ihr Auto günstiger bekommen könnten. Wir konzentrieren uns lieber auf das, was wir gut können: das richtige Automodell für Sie zu finden.
Sollten Sie aber eine der oben genannten oder weitere Dienstleistungen von uns wünschen, dann lassen Sie uns das bitte wissen. Bei entsprechender Nachfrage werden wir unser Angebot gerne erweitern.
Sie haben noch Fragen?
Egal, ob vor, während oder nach Ihrer Bestellung, bitte zögern Sie nicht, uns bei jeglichen Fragen zu kontaktieren, am besten über unser Kontaktformular oder Mobiltelefon 076 818 18 00. Sollten wir telefonisch nicht erreichbar sein, dann werden wir Sie sehr gerne zurückrufen, wenn Sie uns eine Nachricht auf der Combox hinterlassen oder uns schreiben.